Deutscher Kameramann Slama ist tot

Der deutsche Kameramann David Slama ist tot. Der vielfach preisgekrönte Bildgestalter starb am Donnerstag, wie seine Witwe über seine Agentur in Berlin bekannt gab. Er wurde 74 Jahre alt. In mehr als 80 Filmen führte Slama die Kamera. Immer wieder drehte er mit Regisseur Adolf Winkelmann, etwa den Zweiteiler «Contergan – Eine einzige Tablette» (WDR, 2006), das Fussball-Drama «Nordkurve» (1991) oder den Spielfilm «Die Abfahrer» (1978). 1946 wurde Slama in Prag geboren. Er studierte unter anderem an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Einer seiner Mentoren war Michael Ballhaus.

Quelle:swisstxt
Deutscher Kameramann Slama ist tot
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon