Deutsche erreicht Südpol auf Skiern

Die deutsche Extremsportlerin Anja Blacha hat es geschafft, aus eigener Kraft auf Skiern und mit einem Zugschlitten den Südpol zu erreichen. Blacha erreichte den Südpol nach einer knapp 60-tägigen Expedition, wie sie auf Instagram mitteilte. Dabei legte sie eine Strecke von 1400 Kilometern zurück. Mitte November war sie auf der Berkner-Insel in der Antarktis gestartet. Anja Blacha, die in der Schweiz lebt, hält bereits mehrere Bergsteigerrekorde. Zuletzt hatte sie ohne zusätzlichen Sauerstoff den K2, den zweithöchsten Berg der Erde, bestiegen.

Quelle:swisstxt
Deutsche erreicht Südpol auf Skiern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon