Für rund 100 Millionen Franken

Deutsche Börse kauft Zuger Crypto-Firma auf

Krypto-Währungen wie Bitcoin sind länger je mehr ein beliebtes Handelsgut. (Bild: André François McKenzie/Unsplash)

Für einen «moderaten» dreistelligen Millionenbetrag übernimmt die Deutsche Börse AG den Krypto-Dienstleister Crypto Finance mit Sitz in Zug. Das deutsche Unternehmen baut damit sein Angebot im Bereich der digitalen Währungen aus.

Die Deutsche Börse AG mit Sitz in Frankfurt hat eine Zweidrittelsmehrheit der Zuger Crypto Finance AG aufgekauft. Wie das Handelsmagazin «Cash» schreib, soll das deutsche Unternehmen dafür einen «moderaten» dreistelligen Millionenbetrag bezahlt haben. Konkreter weiss es die Nachrichtenagentur «Reuters» und schreibt, dass der Betrag um die 100 Millionen Franken liegt. Das verbleibende Drittel soll dabei in den Händen der bisherigen Investoren und der Geschäftsleitung um Gründer Jan Brzezek bleiben.

Die Crypto Finance AG wurde 2017 gegründet und bietet Dienstleistungen im Bereichen der Krypto-Vermögensverwaltung und -Verwahrung an. Die Gruppe hat Büros in Zürich und im Zuger Crypto Valley.

Für die Deutsche Börse AG ist die Akquirierung ein weiterer Schritt, ihr Angebot im Krypto-Bereich auszuweiten. «Digitale Assets werden die Finanzindustrie verändern», sagte Deutsche-Börse-Vorstand Thomas Book gegenüber dem Handelsmagazin.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon