Deutsche Bahn: Wird Streik verlängert?

Der Streik bei der Deutschen Bahn soll gemäss Ankündigung in der Nacht zum Mittwoch zu Ende gehen. Nun sagte der Chef der Gewerkschaft GDL der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», die Lokführerinnen und Lockführer könnten auch länger streiken. Die Bahn hatte am Wochenende Verhandlungen über eine Corona-Prämie in Aussicht gestellt und zugleich ein Aussetzen des Streiks verlangt. Die GDL besteht allerdings auf ein konkretes, beziffertes Angebot der Bahn. Vom Streik sind auch Bahnverbindungen zwischen Deutschland und der Schweiz betroffen.

Quelle:swisstxt
Deutsche Bahn: Wird Streik verlängert?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon