Deutsche Bahn: 5,7 Milliarden Verlust

Das Corona-Jahr 2020 hat die Deutsche Bahn in die roten Zahlen gestürzt. Unter dem Strich stand am Ende des Jahres ein Verlust von 5,7 Milliarden Euro. Millionen Reisende seien wegen der Pandemie zu Hause geblieben, schreibt die Deutsche Bahn. Auch die Gütermengen hätten abgenommen. Allein der Fernverkehr habe ein Minus von 1,7 Milliarden Euro eingefahren. Im laufenden Jahr werde sich das Geschäft zwar wieder verbessern, heisst es weiter. Dennoch seien erneut beträchtliche Verluste zu erwarten.

Quelle:swisstxt
Deutsche Bahn: 5,7 Milliarden Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon