DEU: Lokführer-Streik geht weiter

Lokführerinnen und Lokführer in Deutschland dürfen vorerst weiter streiken. Das hat ein Gericht entschieden. Die Deutsche Bahn wollte mit einer einstweiligen Verfügung den Arbeitskampf stoppen, doch das Arbeitsgericht in Frankfurt hat die Verfügung nun abgelehnt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hatte erneut Gespräche abgelehnt, bevor nicht sämtliche ihrer Forderungen erfüllt würden. Seit 2 Uhr heute früh wird auch wieder im Personenverkehr gestreikt. Gegen die Entscheidung des Gerichts will die Bahn Berufung einlegen.

Quelle:swisstxt
DEU: Lokführer-Streik geht weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon