DEU: Drastischere Massnahmen möglich

Eine Verschärfung der Corona-Massnahmen in Deutschland ist nicht vom Tisch. Das betonte der Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus, gegenüber der Funke-Mediengruppe. Zwar sei der Plan, dass es vor Weihnachten wieder zu Lockerungen komme, sagte er weiter. «Viel wird davon abhängen, ob alle mitziehen.» Dann habe man eine gute Chance, auf weitere Verschärfungen verzichten zu können. «Wenn aber flächendeckend die Leute ihr Ding machen, dann kriegen wir ein Problem». Ab Montag müssen im ganzen Land Gastronomie sowie Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen schliessen. Handel sowie Schulen und Kitas bleiben geöffnet.

Quelle:swisstxt
DEU: Drastischere Massnahmen möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon