06.03.2021, 15:35 Uhr DEU: Detailhändler verkaufen Tests

1 min Lesezeit 06.03.2021, 15:35 Uhr

In Deutschland bieten erste Detailhändler seit Samstag Corona-Selbsttests an. Damit können Menschen bei sich selbst einen Nasenabstrich machen. Der Verkauf ist pro Person auf ein Pack mit fünf Tests begrenzt. Allerdings waren die Tests gemäss Medienberichten in vielen Geschäften bereits nach einigen Stunden ausverkauft, etwa beim Discounter Aldi. In der Schweiz sind solche Selbsttests derzeit noch nicht zugelassen. Sobald das der Fall ist, sollen sie auch bei uns grossflächig zum Einsatz kommen. Der Bundesrat hat gestern angekündigt, die Kosten für bis zu 5 Schnelltests pro Person und Monat übernehmen zu wollen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.