DEU: Detailhändler verkaufen Tests

In Deutschland bieten erste Detailhändler seit Samstag Corona-Selbsttests an. Damit können Menschen bei sich selbst einen Nasenabstrich machen. Der Verkauf ist pro Person auf ein Pack mit fünf Tests begrenzt. Allerdings waren die Tests gemäss Medienberichten in vielen Geschäften bereits nach einigen Stunden ausverkauft, etwa beim Discounter Aldi. In der Schweiz sind solche Selbsttests derzeit noch nicht zugelassen. Sobald das der Fall ist, sollen sie auch bei uns grossflächig zum Einsatz kommen. Der Bundesrat hat gestern angekündigt, die Kosten für bis zu 5 Schnelltests pro Person und Monat übernehmen zu wollen.

Quelle:swisstxt
DEU: Detailhändler verkaufen Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon