28.11.2020, 02:49 Uhr DEU: Bischof regt Corona-Gedenktag an

1 min Lesezeit 28.11.2020, 02:49 Uhr

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, schlägt einen bundesweiten Corona-Gedenktag in Deutschland vor. „Das könnte in Zukunft der Tag sein, an dem die ersten Impfungen begonnen haben“, erklärte Bätzing der Funke-Mediengruppe. „Es wäre ein Tag für das Gedenken an die vielen Corona-Toten.“ Zugleich spricht Bätzing von einer „hohen Verantwortung“ der Spitäler und Pflegeeinrichtungen. „Im ersten Lockdown mussten zum Teil Menschen ohne ihre Angehörigen sterben“, sagt er. „Eine Situation, dass ein Mensch alleine sterben muss – das darf nicht wieder vorkommen.“ (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.