DEU: Bischof regt Corona-Gedenktag an

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, schlägt einen bundesweiten Corona-Gedenktag in Deutschland vor. «Das könnte in Zukunft der Tag sein, an dem die ersten Impfungen begonnen haben», erklärte Bätzing der Funke-Mediengruppe. «Es wäre ein Tag für das Gedenken an die vielen Corona-Toten.» Zugleich spricht Bätzing von einer «hohen Verantwortung» der Spitäler und Pflegeeinrichtungen. «Im ersten Lockdown mussten zum Teil Menschen ohne ihre Angehörigen sterben», sagt er. «Eine Situation, dass ein Mensch alleine sterben muss – das darf nicht wieder vorkommen.»

Quelle:swisstxt
DEU: Bischof regt Corona-Gedenktag an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon