DEU: Ärzte warnen Kollaps in Spitälern

Deutsche Ärztevertreter warnen vor einem Kollaps der Spitäler durch riskante Feiern zu Silvester. «Was an Weihnachten möglich ist, muss nicht auch für Silvester gelten», sagt die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, der «Funke Mediengruppe». Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen seien vor allem dann Treiber von Infektionen, wenn Alkohol im Spiel ist. Es sei besser, den Jahreswechsel im kleineren Kreis zu feiern. Die Pandemie-Belastung der Kliniken sei bereits jetzt hoch und werde es auch in vier Wochen sein. Um den «Kollaps» zu verhindern, müssten an Feiertagen alle mitwirken, Risiken zu minimieren.

Quelle:swisstxt
DEU: Ärzte warnen Kollaps in Spitälern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon