Detailhandelsumsätze erholen sich

Nach dem Rekordanstieg im April konnten die Schweizer Detailhändler auch im Mai 2021 mehr verkaufen. Allerdings ist das Plus nicht mehr so gross wie im April. Die Verkäufe waren gegenüber April 2020 um ein Drittel nach oben geschossen. Insgesamt legten die Detailhandelsumsätze im Mai im Vergleich zum Vorjahr kalenderbereinigt um 2,3 Prozent zu, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) mitteilte. Dabei konnten die Geschäfte auch mehr Waren verkaufen: Preisbereinigt betrug das Plus gar 2,8 Prozent. Besser lief es vor allem bei Kleidern, Sportartikeln und Medikamenten. Weniger gut verkauften sich in der Schweiz im Mai Lebensmittel, Getränke und Tabak.

Quelle:swisstxt
Detailhandelsumsätze erholen sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon