Neues Projekt an der Bahnhofstrasse

Waffeln und Souldrinks sollen in Zug für Stimmung sorgen

Im Sommer 2022 fand an der Bahnhofstrasse ein kleines Streetfood-Festival statt – organisiert von ansässigen Geschäften. (Bild: Pirmin Ulrich, PIRIPIXX Fotografie)

Um die Bahnhofstrasse in Zug im Sommer zu beleben, schliessen sich lokale Geschäfte zusammen, um im Rahmen eines Eventtages für gute Stimmung und zahlreiche Besucherinnen zu sorgen.

Die Belebung der Bahnhofstrasse ist ein Thema, dass die Stadt Zug schon länger umtreibt. Eine Gruppe ansässiger Geschäfte versucht mittels verschiedener Anlässe wie einem Weihnachtsmarkt oder einem kleinen Streetfood-Festival Leben in die betonlastige Strasse zu bringen. Auch dieses Jahr wollten die Betreiber einen Event aufziehen. Bis anhin war jedoch noch nicht klar, in welcher Form (zentralplus berichtete).

Nun ist ein Entscheid gefallen. Das «Bermuda-Dreieck» bestehend aus dem Concept-Store LesDeux Men, der Kleiderboutique Früh'ling sowie dem Gran Café wagt diesen Sommer mit einem neuen Konzept den Versuch einer Belebung. Am 10. Juni sollen im Rahmen der «Shopping-Line», wie der Anlass heisst, ab 11 bis 17 Uhr «good vibes» an der Bahnhofstrasse entstehen.

Geplant ist beispielsweise ein gastronomisches Angebot. Während der Zuger Getränkehersteller Sunbird vor Ort seine «Souldrinks» anbietet, sollen verschiedene süsse Waffeln den kleinen Hunger stillen. Im Grand Café wird ab 21 Uhr auf Monitoren das Champions League Finale gezeigt. Zudem können Besucherinnen, die in den teilnehmenden Geschäften eingekauft haben, gegen Vorweisen der Quittung im Grand Café ein kostenloses Bier oder Cüpli beziehen.

Die «Shopping Line» findet heuer anstelle des kleinen Streetfood-Festivals statt, mit dem die Lokale im vergangenen Jahr einen Pilotversuch gewagt hatten, der aufgrund zeitgleich stattfindender Anlässe nicht den gewünschten Besucherandrang generieren konnte.

Ebenfalls in Planung ist eine weitere Ausgabe des Weihnachtsmarkts. Für die Weihnachtstage vom 12. bis 17. Dezember ist die dritte Ausgabe des «X-MAS Line» geplant.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von LesDeux Men Boutique
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 27.05.2023, 22:46 Uhr

    Umd dann kommt das gejammere weils zu laut ist….

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon