«Hair and Skin» bietet schweizweit in 14 Filialen – eine davon in Luzern – unter anderem Haartransplantationen an. Nun ist das Unternehmen in einem Konkursverfahren.
Die Klinikkette «Hair and Skin» ist in einem Konkursverfahren. Am Dienstag hat das Zürcher Obergericht das Prozedere eingeleitet. Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur betreibt nebst 13 anderen Standorten auch eine Filiale an der Rössligasse in der Stadt Luzern.
Das Zürcher Notariatsinspektorat schreibt auf seiner Website: «Mit Urteil vom 23.08.2024 hat das zuständige Gericht den Konkurs über die Hair and Skin Medical AG, Neuwiesenstrasse 15, 8400 Winterthur, eröffnet und uns mit dem Vollzug beauftragt.»
Ausstehende Löhne?
«Hair and Skin» habe seine Angestellten am Dienstag über das Verfahren informiert, wie «20 Minuten» berichtet. Ein Mitarbeiter der Klinikkette sagte gegenüber der Pendlerzeitung, dass er das Gehalt vom Monat Juli nicht erhalten habe. Im Januar kündigte «Hair and Skin» noch an, nach Grossbritannien expandieren zu wollen. Was aus den Plänen jetzt wird, ist nicht bekannt.
In den Kliniken können sich Kunden verschiedenen Behandlungen unterziehen. Das Unternehmen bietet Haartransplantationen, Bartauffüllungen, Faltenbehandlungen oder auch sogenanntes Medical Needling an. Bei Letzterem wird durch eine Spritze Eigenblut in die Gesichtshaut eingelassen, was gegen Falten helfen soll.
- Artikel von «20 Minuten»