Das Einkaufszentrum Metalli verkleinert zwei Läden und schafft so Platz für neue Angebote. Dazu gehört auch ein bekannter Discounter.
Auf der ehemaligen C&A-Verkaufsfläche des Einkaufszentrum Metalli Zug sollen neue Läden entstehen. Denn seit Februar ist der Laden zu. 15 Mitarbeiterinnen mussten gehen (zentralplus berichtete). Nun entstehen im Obergeschoss zwei Büroflächen à je 900 Quadratmeter. Die Betreiberin des Einkaufszentrums, die Zug Estates, wird eines der Büros übernehmen, wie sie in ihrer Medienmitteilung schreibt.
Zudem wird die Erdgeschossfläche des ehemaligen C&A in drei Ladeneinheiten unterteilt. Bereits per Herbst 2023 werden das auf handgemachte Kosmetik spezialisierte Geschäft Lush sowie die Bijouterie Maison Carat dort ihre Produkte zum Verkauf anbieten. Für die dritte Ladeneinheit seien die Vertragsverhandlungen weit fortgeschritten, wie der Medienmitteilung der Betreiberin Zug Estates zu entnehmen ist.
Zweistöckiger Discounter eröffnet
Per Frühjahr 2024 eröffnet dann auch Lidl im Untergeschoss und in einem Teil des Erdgeschosses des heutigen Zara auf einer Verkaufsfläche von über 1'600 Quadratmetern. Lidl ergänzt mit seinem Food- und Nonfood-Sortiment das bestehende Angebot in der Metalli. Weiter werden – ebenfalls auf der heutigen Zara-Fläche – im Erdgeschoss zwei zusätzliche Ladenflächen für die Vermietung per Anfang 2024 geschaffen. Gespräche für diese beiden Verkaufsflächen seien im Gange.
- Medienmitteilung des Einkaufszentrums Metalli Zug