Baugesuch liegt auf

Markthalle im Bahnhof Luzern: Bald gehts los

Visualisierung der Markthalle am Bahnhof Luzern. (Bild: Screenshot Baugesuch)

Im Bahnhof Luzern entsteht im Herbst eine Markthalle, in der lokale Anbieter ihre Produkte anbieten können. Eine Art riesiger Hofladen also. Jetzt liegt das Baugesuch auf.

Die Markthalle kommt in die Räume der ehemaligen Kofler-Filiale im Untergeschoss vom Bahnhof Luzern (zentralplus berichtete).

Die Verkaufsfläche ist in verschiede Bereiche eingeteilt. Es gibt im vorderen Bereich eine frische Theke aus der Fleisch, Fisch Käse und frische Sandwiches verkauft werden. «Daneben hat es eine Art Treibhaus, in welchem sich die Kunden mit frischem Gemüse bedienen können», wie es im Baugesuch heisst.

In der Mitte der Markthalle am Bahnhof Luzern gibt es gekühlte Bereiche. Der hinterste Bereich wird mit Regalen für den Verkauf von Wein, Bier und andere Getränke genutzt. In einer Küche werden die ToGo-Produkte hergestellt. «Wir betreiben eine Produktionsküche auf der Fläche, damit wir
Foodwaste möglichst vermeiden können», heisst es im Betriebskonzept.

Hinter dem Projekt steckt Tim Hollemann – ein Jungunternehmer, der mit der Markthalle seinen Traum verwirklicht (zentralplus berichtete). Läuft alles nach Plan, öffnen die Tore der Markthalle am 1. Oktober.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Walti
    Walti, 06.06.2022, 18:25 Uhr

    Wie viel noch Coop ,Migros und nun das eher klein als Riesig

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon