Ende Januar ist Schluss

Luzerner Boutique macht nach 35 Jahren Platz für Café

Ende Januar ist Schluss in der Boutique Reuss & Huppla an der Krongasse. (Bild: Facebook-Profil Reuss & Huppla)

Die Boutique Reuss & Huppla an der Krongasse in Luzern gibt es seit 35 Jahren. Nun ist Schluss. Ab Februar kommt ein Café in das zweistöckige Haus.

Schon in wenigen Tagen gehen in der Boutiqe Reuss & Huppla die Lichter aus. Ende Januar schliesst das Geschäft an der Krongasse 14 in Luzern, wie der Kleiderladen auf Facebook mitteilt.

Damit findet eine 35-jährige Unternehmensgeschichte ein Ende. Der Abgang kommt aber nicht ganz überraschend. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, hat die Inhaberhin Margrith Baettig schon ans Aufhören gedacht. Und vom Eigentümer haben sie nur noch einen einjährigen Mietvertrag erhalten. Die Kündigung per Ende Januar besiegelt nun das Ende der Boutique.

Wie es danach an der Krongasse weitergeht, ist bereits bekannt. Demnach soll dort bald ein zweistöckiges Café eröffnen. Die Umbauarbeiten starten im Februar. Das Café wird den Namen «Chapeau» tragen – als Erinnerung an das Hutgeschäft, das vor der Boutique Reuss & Huppla jahrelang in diesem Haus geschäftete.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon