Im Dezember ziehen neue Unternehmen in die Mall of Switzerland in Ebikon. Ein Laden will Smoothies und Bowls verkaufen. Zudem eröffnet ein Radiostudio im Shoppingtempel.
In der Weihnachtszeit stehen einige Neuerungen beim Ebikoner Einkaufscenter an, wie die Mall of Switzerland am Freitag mitteilt. So soll es ab dem 14. Dezember «gesunden Fastfood» aus Südamerika geben. Oakberry Açai verkauft künftig Bowls und Smoothies an hungrige Mall-Besucher.
Ein weiteres Unternehmen setzt statt auf den Magen auf die Ohren: Neben Gamelife im 2. Obergeschoss eröffnet ein Radiostudio. Das erste KI-Radio der Schweiz, «Radio Lozärn», will künftig aus der Mall of Switzerland senden. Heute ist das Radio an der Cheerstrasse im Luzerner Ortsteil Littau beheimatet. Am neuen Standort will das Radio Live-Aufnahmen senden und plant interaktive Veranstaltungen vor Ort.
Altbekannt ist hingegen das Eisfeld, auf dem seit dem 20. November Kundinnen wieder ihre Kurven drehen können (zentralplus berichtete). Die Mall of Switzerland feierte vor kurzem ihren siebten Geburtstag. Ob es wirklich etwas zu feiern gab, ist unklar. Über Besucher- und Umsatzzahlen schweigt sich der Ebikoner Shoppingtempel öffentlich weiterhin aus (zentralplus berichtete). Allerdings machte das Einkaufscenter in jüngster Zeit etwa mit leeren Ladenflächen und enttäuschten Mitarbeitern Schlagzeilen (zentralplus berichtete).
- Medienmitteilung Mall of Switzerland
- Website «Radio Lozärn»