Migros stellt Betrieb ein

«Bestsmile»-Filialen schliessen auch in Luzern und Zug

Der orange Genossenschaftsbund schliesst das Tochterunternehmen Bestsmile. (Bild: zvg)

Die Migros gibt die Tochterfirma Bestsmile auf. Die Firma für Kieferorthopädie hat auch Standorte in Luzern und Zug.

Bestsmile ist ein Unternehmen, das auf Kieferorthopädie spezialisiert ist. 2022 übernahm die Migros die Firma, welche 2018 gegründet worden war. Die Filialen von Bestsmile würden nun voraussichtlich schrittweise geschlossen, wie die Migros am Dienstag in einer Medienmitteilung bekannt gibt.

Der Spezialist für die Korrektur von Zahnstellungen hat eine Filiale in der Rössligasse in der Luzerner Altstadt sowie einen Standort in der Stadt Zug bei der Metalli. Wie die Migros schreibt, können Kunden von Bestsmile ihre Behandlung künftig bei «Zahnarztzentrum.ch» weiterführen, welches ebenfalls ein Tochterunternehmen des Genossenschaftsbundes ist.

Ungewisse Zukunft für Angestellte

Die Migros teilt weiter mit, dass aufgrund dieses Entscheids ein Stellenabbau «wahrscheinlich» nicht zu vermeiden sei. Für die betroffenen Mitarbeiter werde ein Konsultationsverfahren eingeleitet. Die Kunden von Bestsmile werde die Migros bis Ende Oktober individuell über die nächsten Schritte informieren.

«Zahnarztzentrum.ch» ist eine schweizweit tätige Anbieterin für zahnmedizinische Leistungen. Sie betreibt 43 Standorte und beschäftigt mehr als 300 Zahnärzte und Spezialistinnen für Kieferorthopädie, Zahnimplantate, Oralchirurgie und Dentalhygiene. Das Unternehmen hat in Luzern Standorte an der Robert-Zünd-Strasse sowie der Hertensteinstrasse. In Zug hat «Zahnarztzentrum.ch» eine Praxis an der Industriestrasse.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon