Detailhandel
131 Angestellte entlassen

Aus für Vögele Shoes: Letzte Filialen werden geschlossen

Bei vorherigen Schliessungen blieb die «Vögele Shoes»-Filiale in Ebikon noch verschont, dieses Mal trifft es auch sie. (Bild: Screenshot Google Street View)

Beim Traditions-Schuhverkäufer «Vögele Shoes» kriselt es schon eine Weile. Doch jetzt ist das Unternehmen definitiv pleite. Die letzten 28 Filialen, davon auch welche in Luzern und Zug, werden geschlossen.

Der Schuh hat schon eine Weile gedrückt, jetzt ist er definitiv ausgelaufen. «Vögele Shoes» ist pleite. Die 131 Angestellten werden entlassen, die letzte 28 Filialen geschlossen. Das betrifft in der Region die Filialen in Baar, Ebikon, Emmenbrücke und Sursee.

Dass es finanziell nicht gut um den Traditions-Schuhverkäufer steht, ist bereits seit Längerem bekannt (zentralplus berichtete). Ab dem 13. Oktober hat sich das Unternehmen in einer definitiven Nachlassstundung befunden. In dessen Rahmen hat die Schuhhändlerin versucht, sich mit Filialschliessungen und Kürzungen beim Personal zu retten. Jedoch ohne Erfolg, wie das Unternehmen gegenüber «CH Media» bestätigt.

Die Geschäfte hätten sich nicht wie gewünscht entwickelt und Gespräche mit Investoren hätten ebenso nicht zum Erfolg geführt. Spätestens Ende 2022 stellt das Unternehmen sein Geschäft deshalb ein.« Das ist ein bitterer Tag für uns alle, ebenso für die Traditionsmarke Vögele Shoes, an die wir alle nach wie vor glauben», hält Verwaltungsratspräsident Christian Müller gegenüber dem Nachrichtenportal fest.

(Bild: )

++ Werde Leserreporter und verdiene 50 Franken! ++
Ob Staumeldungen, eine neue Beiz in Deiner Stadt, ein Grossbrand oder News, die alle erfahren sollten: Wir wollen wissen, was Dich bewegt.
Schreib uns via WhatsApp unter 076 741 04 04 oder via E-Mail unter [email protected]

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon