Ist die Restaurant-Kette konkurs?

«Desperado» schliesst – Mall-of-Switzerland Betreiber überrascht

Das Desperado befindet sich rechts beim Eingang zum Kino-Komplex der Mall. (Bild: zentralplus)

Die Restaurant-Kette Desperado schliesst 12 Filialen per sofort. Auch die Angestellten der Filiale in der Mall of Switzerland bei Ebikon standen gestern vor verschlossenen Türen.

«Heute ist leider ein sehr trister Tag für unsere Gruppe», zitiert «20 Minuten» eine E-Mail an alle Mitarbeiter der Desperado-Restaurants. Darin seien die Angestellten über den Konkurs der Kette und damit auch über ihre Arbeitslosigkeit informiert worden.

Alle zwölf Filialen in der Schweiz sollen ab Dienstag geschlossen bleiben. Im Schreiben heisse es weiter: «Unsere Besitzer haben aufgrund unserer finanziellen Lage entschieden, alle unsere Firmen und Restaurants Konkurs zu melden.»

Das betrifft auch die Mall of Switzerland in Ebikon. Laut Mall-Chef Peter Triner steht eine schriftliche Benachrichtigung seitens der Desperado-Betreiber noch aus: «Das Desperado ist seit gestern geschlossen. Wir sind selbst überrascht worden. Wir hatten eigentlich den Eindruck, dass das Geschäft gut läuft und die jetzige Situation tut uns leid für die engagierten Mitarbeitenden von Desperado.»

Chef empfiehlt Mitarbeitern Gang zum Arbeitsamt

Der CEO der B1 Swiss Gastro Company GmbH, Stefano Alborghetti, empfiehlt den Mitarbeitern, sich so schnell wie möglich beim zuständigen Arbeitsamt zu melden, wie «20 Minuten» weiter berichtet. Wie viele Mitarbeiter ihren Job verlieren würden, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 27.11.2019, 07:16 Uhr

    Das ist lediglich ein weiterer Dominostein bis zum kompletten wirtschaftlichen Ende der gesamten Mall of Switzerland. Ich bleibe dabei: In spätestens 24 Monaten – mit oder ohne Weihnachtsgeschäft – schliesst die Mall of Switzerland für immer ihre Tore und legt sich zum Sterben nieder! Grund: Überangebot im Shopping-Center Bereich im Einzugsgebiet Innerschweiz. Und veränderte Nachfragenstruktur v.a. im Bereich Online-Handel. Zu diesen Analyse-Ergebnissen hätte man bereits vor gut zehn Jahren kommen können – wollte man aber offensichtlich nicht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon