Corona schlägt wieder zu

Der Zuger Samichlaus bleibt dieses Jahr zu Hause

Der Zuger Samichlaus setzt coronabedingt ein Jahr aus. (Bild: zvg)

Das Corona-Virus fordert sein nächstes Opfer. Nach der Absage von diversen Chilbis und Fasnachtsumzügen, trifft es nun auch noch den Samichlaus der Stadt Zug.

«Der Samichlaus und seine Schmutzli's können Euch dieses Jahr nicht besuchen», schreibt die St. Niklausengesellschaft der Stadt Zug in einer Mitteilung.

Es seien viele Varianten besprochen worden. Man sei aber zum Schluss gekommen, «dass wir die nötigen Schutzmassnahmen nicht einhalten können.»

Betroffen sind nicht nur die privaten Hausbesuche, sondern auch Auftritte in Kindergärten, Schulen und der Kirchenauszug. «Der Samichlaus ist vernünftig und bleibt zu Hause», heisst es weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Betschart Thomas
    Betschart Thomas, 13.10.2020, 19:02 Uhr

    Bitte beachtet, das dieser Entscheid die St. Niklausgesellschaft der Stadt Zug St. Michael/St. Johannes getroffen hat. Es gibt noch andere Gesellschaften in der Stadt Zug, z.b Guthirt und Oberwil. Da weiss man nicht, wie ihr entscheid ausfällt.
    Präsident St. Niklausgesellschaft der Stadt Zug, St. Michael/St. Johannes
    Thomas Betschart

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon