Der Zündschlüssel lag im Handschuhfach

Zwei Männer haben ein Auto geklaut – und es später wieder zurückgebracht. Die Luzerner Polizei hat sie festgenommen.

Die Luzerner Polizei hat zwei Männer festgenommen, nachdem sie am frühen Dienstagmorgen in Aesch ein Auto entwendet und später wieder zurückgestellt hatten. Das schreibt die Luzerner Polizei.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen um ca. 02.30 Uhr in Aesch. Im Gebiet Mühle konnten Anwohner beobachten, wie zwei Männer ein Auto von einem Parkplatz entwendeten. Das Auto war unverschlossen und der Zündschlüssel lag im Handschuhfach. Die Polizei wurde umgehend informiert.

Die beiden Täter haben das Fahrzeug gegen 05.00 Uhr wieder auf den Parkplatz gestellt und sind geflüchtet. Einer der beiden mutmasslichen Täter konnte dank verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung und den Diensthunden Tyson und Elza nach einer Flucht in Baldegg festgenommen werden. Der 18-Jährige wird zurzeit von der Polizei befragt. Der zweite Täter wurde am frühen Mittwochmorgen in Pfeffikon festgenommen. Beide mutmasslichen Täter sind der Polizei bekannt.

Der Zündschlüssel lag im Handschuhfach
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon