Der Vorverkauf für das «neue» Stadtfest ist gestartet
  • News
Ein Bild aus vergangenen Tagen. Heuer wird das Stadtfest Luzern in einem coronakonformen Gewand daherkommen. (Bild: Christine Weber)

Stadtfest Luzern in der Corona-Edition Der Vorverkauf für das «neue» Stadtfest ist gestartet

2 min Lesezeit 03.05.2021, 12:57 Uhr

Nach einer coronabedingten Zwangspause findet das Stadtfest Luzern 2021 in einer neuen Form statt. Ab heute startet der Vorverkauf für den kulinarischen Event, der Ende Juni in der ganzen Stadt verteilt stattfindet.

Das Luzerner Stadtfest findet nach einer Absage im vergangenen Jahr heuer in einer anderen Form statt. Dezentral in der ganzen Stadt verteilt werden Besucher unter dem Motto «Luzern zu Tisch» von Cateringbetrieben, Gastronomen und Störkochen kulinarisch bedient (zentralplus berichtete).

«Luzern zu Tisch» findet am 26. Juni 2021 statt und wird als Benefizanlass zugunsten der Stiftung «Luzern hilft» durchgeführt. Gegessen wird an unterschiedlichen – und speziellen – Orten wie etwa beim FCL-Stadion, beim Löwendenkmal oder dem Konservatorium hoch über der Stadt. Der Gewinn fliesst an die Stiftung «Luzern hilft«, welche in diesem Jahr Institutionen unterstützen wird, die aufgrund der Pandemie auf Hilfe angewiesen sind.

Vorverkauf gestartet

«Wir haben bei der Planung viel positive Energie erfahren», freut sich Nicole Reisinger, OK-Präsidentin des Luzerner Stadtfests. «Die Caterer sind uns mit der Preisgestaltung entgegengekommen, weil alle den solidarischen Zweck des Anlasses unterstützen, die Botschafterinnen und Botschafter waren schnell gefunden und die Partner für die nichtalltäglichen Plätze beteiligen sich am Anlass.»

Wie die Betreiber in einer Medienmitteilung bekannt gaben, ist der Vorverkauf heute gestartet. Die Preise für einen der kulinarischen Abende reichen je nach Stätte von 48 bis 198 Franken. Welche Gastrobetriebe sich an dem Anlass beteiligen, ist hier zu erfahren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.