Der Suezkanal ist wieder geöffnet

Nach fast einer Woche Blockade ist der Suezkanal wieder für den Schiffsverkehr geöffnet. Der auf Grund gelaufene Containerfrachter «Ever Given» sei wieder frei, teilte die Kanalbehörde mit. Videos der Behörde zeigten den über 400 Meter langen Frachter, der den Kanal fünf Tage lang versperrt hatte, in der Mitte der Wasserstrasse. Damit ist der Weg frei für über 360 Schiffe, die sich an beiden Kanalenden gestaut haben. Die Blockade einer der wichtigsten Wasserstrassen der Welt hatte zu Verzögerungen bei den weltweiten Lieferketten geführt. Experten gehen davon aus, dass dadurch die Exporte von Asien nach Europa noch während mehrerer Wochen verteuert werden.

Quelle:swisstxt
Der Suezkanal ist wieder geöffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon