29.03.2021, 16:00 Uhr Der Suezkanal ist wieder geöffnet

1 min Lesezeit 29.03.2021, 16:00 Uhr

Nach fast einer Woche Blockade ist der Suezkanal wieder für den Schiffsverkehr geöffnet. Der auf Grund gelaufene Containerfrachter «Ever Given» sei wieder frei, teilte die Kanalbehörde mit. Videos der Behörde zeigten den über 400 Meter langen Frachter, der den Kanal fünf Tage lang versperrt hatte, in der Mitte der Wasserstrasse. Damit ist der Weg frei für über 360 Schiffe, die sich an beiden Kanalenden gestaut haben. Die Blockade einer der wichtigsten Wasserstrassen der Welt hatte zu Verzögerungen bei den weltweiten Lieferketten geführt. Experten gehen davon aus, dass dadurch die Exporte von Asien nach Europa noch während mehrerer Wochen verteuert werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.