Vikinger Power Night im Luzerner Schweizerhof

Der Stargast fürs 60-Jahre-Jubiläum bleibt geheim

Vikinger-Sänger Severin Wobmann diskutiert mit dem diesjährigen Stargast eine Passage. (Bild: bic)

Wie jedes Jahr steigt mit der Power Night am Fasnachtssamstag auch heuer die grosse Sause der Luzerner Fasnachtsmusig Vikinger. Und auch dieses Mal präsentieren die Fasnächtler wieder einen Stargast. Wen man für das 60-Jahr-Jubiläum engagieren konnte, will man aber nicht verraten.

Die Power Night der Luzerner Vikinger gehört mittlerweile zur Luzerner Fasnacht wie der traditionelle Fötzeli-Regen auf dem Kapellplatz oder das Monstercorso. So werden auch dieses Jahr hunderte Fasnächtler am «Rüüdige Samschtig» zur grossen Sause ins Luzerner Hotel Schweizerhof pilgern.

Die Fasnachtsmusig wird ihren Gästen auch dieses Jahr einen Stargast präsentieren. Nur dass für einmal geheim bleibt, um wen es sich handelt. «Wir wollen es zu unserem Jubiläum für einmal spannend machen», sagt Roger Lütolf, OK-Präsident der Power Night. Man sei aber gespannt, ob die Leute es trotzdem rausfinden.

Nicht die erste Zusammenarbeit

Ein paar Hinweise lässt sich der Künstler am Rande der gemeinsamen Probe in der Luzerner Schüür entlocken: «Ich spiele nicht das erste Mal mit den Vikingern zusammen. Wir waren vor zehn Jahren bereits gemeinsam an der Fasnacht unterwegs.» Als er die Anfrage für dieses Jahr erhalten hat, habe er folglich nicht lange gezögert. «Wer will schon nicht Teil der Power Night sein?», fragt er mit einem Lächeln.

3x2 Tickets für die Power Night zu gewinnen

Am Rüüdige Samschtig, dem 22. Februar 2020, findet im Hotel Schweizerhof Luzern die Vikinger Power Night statt. Es darf bis spät in die Nacht hinein getanzt und gefeiert werden. Special Guest: Hottest Swiss Musician. Music by DJ Thomas E & DJ Rebel with Friends. Diverse Guggenmusigen und Kleinformationen. Türöffnung und Abendkasse ab 19 Uhr; Vorverkauf unter www.vikinger.ch. Wir verlosen dazu 3x2 Tickets. Zur Verlosung geht es hier.

Kein Wunder also, dass es bei seinen Songs schon ab dem ersten Takt so richtig groovt. Dazu trägt auch bei, dass die Fasnächtler während der Probe eine sonst eher ungewohnte Disziplin an den Tag legen. «Es ist die konzentrierteste Probe, an die ich mich erinnern kann», sagt Roger Lütolf.

Live-Energie soll Leute zum Tanzen bringen

Selber war der Stargast auch schon an der Luzerner Fasnacht unterwegs. «Wir hatten alle eine Maske von meinem Gesicht an. Auch ich selber», erinnert er sich. So hätte man nicht erkannt, wer das Original ist. Auch dieses Jahr werde man ihn wahrscheinlich in den Luzerner Gassen antreffen.

«An der Power Night will ich einfach einen coolen Abend haben und meine Energie als Live-Musiker sprudeln lassen, für die ich landesweit bekannt bin.» Er blicke also erwartungsvoll auf den kommenden Fasnachtssamstag.

Die Vikinger spielen zusammen mit ihren Special-Guest (Video):

Hinweis: zentralplus ist Medienpartner der Vikinger.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 11.02.2020, 14:40 Uhr

    Interessiert niemanden, dass der Sway kommt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von M
      M, 12.02.2020, 21:11 Uhr

      Doch

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon