Community entscheidet über Film

Der Sedel wird zum Autokino

Der Sedel geht neue Wege: Am Freitag gibts erstmals ein Autokino auf dem Parkplatz. (Bild: zvg)

Die Corona-Pandemie hat Kulturhäuser in eine tiefe Krise gestürzt. Das veranlasst manche, neue Wege zu gehen. Das Luzerner Musikzentrum Sedel macht es vor.

Es sind schwierige Zeiten für Kulturschaffende und -häuser. Ein Musikzentrum will nun Neues ausprobieren: Für einmal findet das Geschehen nicht im, sondern beim Sedel statt. Am kommenden Freitag lädt das Team nämlich zum Autokino-Abend. Auf dem Parkplatz haben rund 15 Fahrzeuge Platz, wie Sedel-Chef Boris Rossi auf Anfrage erklärt.

«Die momentane doch eher komplizierte Lage für Clubs und Konzerthäuser bringt uns dazu, mit neuen Formen der Kultur zu experimentieren. Lassen wir uns überraschen, was daraus entstehen kann», erklärt Rossi. Noch sei der Event als einmalig geplant. Sollte das Interesse aber auf Anklang stossen, könne er sich vorstellen, auch regelmässige Kinoabende zu veranstalten.

Der Event am Freitag ist gratis. Welcher Film gezeigt wird, entscheidet die Facebook-Community. Zur Auswahl stehen: «Er ist wieder da» von Regisseur David Wnendt, «Inglorious Basterds» von Quentin Tarantino und «Lost Highway» von David Lynch. Jener Film, der die meisten Likes ergattert, wird am Freitag gezeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von paul
    paul, 02.08.2020, 21:43 Uhr

    top!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon