Musiker mit Corona infiziert

Der Sedel bleibt am Wochenende geschlossen

Die Türen bleiben am Wochenede zu. (Bild: zvg)

Weil am letzten Wochenende ein Musiker im Sedel aufgetreten ist, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss das Lokal nun gründlich desinfiziert werden. Gäste müssen aber keine in Quarantäne.

Drei Tage nach seinem Auftritt im Sedel ist ein Musiker am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. An dem Abend fand die Veranstaltung «Brutal Dead Metal» mit mehreren Bands aus der Schweiz und Deutschland statt.

Die Bands und ihr Backstage-Personal müssen nun in Quarantäne, wie das Musikzentrum auf Facebook schreibt. Von den Gästen, die am Samstag vor Ort waren, ist davon aber niemand betroffen. Denn an diesem Abend galt Masken- und Registrierungspflicht. Die Behörden hätten die Gäste kontaktiert und über die Situation informiert.

Trotzdem bleibt der Sedel dieses Wochenende zu, wie es weiter heisst. «Wir werden die Räume noch einmal intensiv desinfizieren und die Lage genau beobachten.» Barchef Boris Rossi sagt zur «Luzerner Zeitung»: «Das ist natürlich sehr unschön. Aber bei den steigenden Zahlen kann man das trotz Schutzkonzept nie ausschliessen.» An dem Abend habe der betroffene Musiker noch keine Symptome gezeigt, das sei erst am Sonntag passiert. Die Gäste hätten aber allesamt eine Maske getragen und dafür auch Verständnis gezeigt. Trotzdem hofft Rossi, dass es bei diesem Fall bleibt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon