Am Montag hat's geschneit

Der Schnee ist da! Weisses Häubchen über Zug und Luzern

Frischer Pulverschnee auf dem Zuger Wildspitz. (Bild: roundshot.com)

Höher gelegene Orte in den Kantonen Luzern und Zug wurden am Montag mit einem weissen Häubchen bedeckt. An manchen Orten fiel gar zentimeterweise Schnee.

Er sorgt jedes Jahr wieder für grosse Aufregung: der erste Schneefall. Am Montag fiel in den Kantonen Zug und Luzern vielerorts Schnee – zumindest in etwas höher gelegenen Gegenden. Die Schneefallgrenze liegt zurzeit zwischen 800 und 1000 Metern, wie die Plattform Meteoschweiz bekannt gab. Grund für den Schneefall ist ein Kälteeinbruch, der einer kräftigen Störung aus einem Tief über dem Nordatlantik entspringt. Diverse Webcam-Bilder zeigen die frisch verschneiten Landschaften.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon