Der Schnee ist da! Weisses Häubchen über Zug und Luzern
  • News
  • Wetter
Frischer Pulverschnee auf dem Zuger Wildspitz. (Bild: roundshot.com)

Am Montag hat's geschneit Der Schnee ist da! Weisses Häubchen über Zug und Luzern

1 min Lesezeit 26.10.2020, 19:37 Uhr

Höher gelegene Orte in den Kantonen Luzern und Zug wurden am Montag mit einem weissen Häubchen bedeckt. An manchen Orten fiel gar zentimeterweise Schnee.

Er sorgt jedes Jahr wieder für grosse Aufregung: der erste Schneefall. Am Montag fiel in den Kantonen Zug und Luzern vielerorts Schnee – zumindest in etwas höher gelegenen Gegenden. Die Schneefallgrenze liegt zurzeit zwischen 800 und 1000 Metern, wie die Plattform Meteoschweiz bekannt gab. Grund für den Schneefall ist ein Kälteeinbruch, der einer kräftigen Störung aus einem Tief über dem Nordatlantik entspringt. Diverse Webcam-Bilder zeigen die frisch verschneiten Landschaften.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.