Wasserschaden im Emmer Hallenbad

Der Schaden im Mooshüsli ist repariert, die Badegäste können kommen

Empfängt nun wieder Gäste: Das Mooshüsli in Emmen. (Bild: Mooshüsli / Facebook)

Ein Wasserschaden verhinderte die planmässige Eröffnung des Emmer Hallenbads. Nun wurde der Schaden grösstenteils behoben – dank Mithilfe aus dem Umfeld.

Eigentlich wollte das Schwimmbad Mooshüsli in Emmen am vergangenen Montag seine Türen öffnen und seine Badegäste empfangen. Ein Schaden in der Wasseraufbereitung hat das aber verhindert (zentralplus berichtete).

Am Montag hat es im Pumpenraum noch so ausgesehen (Bild: Mooshüsli / Facebook).

Knapp vier Tage nach Feststellung des Schadens sei nun aber das Gröbste behoben. Seit Donnerstagnachmittag um 16 Uhr empfängt das Mooshüsli wieder Gäste. «Der Wasserschaden konnte dank sehr grosszügiger Mithilfe von verschiedenen Seiten schnell behoben werden», schreiben die Betreiber auf ihrer Website. Ganz fertig sei man aber noch nicht. Im Hintergrund würden noch einzelne Nachfolgearbeiten anstehen.

Somit sind zwei von drei Bereichen des Mooshüsli geöffnet. Das Freibad mit dem zugehörigen Restaurant bleibt noch bis Mitte September an schönen Tagen offen. Der Wellnessbereich bleibt jedoch bis am 1. September in der Sommerpause.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon