SC Kriens verpflichtet Fabio Zizzi

Enzler bleibt beim FC Luzern

Fabio Zizzi stammt aus der Juniorenabteilung des FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Mit Fabio Zizzi stösst ein junges Torhütertalent zum SC Kriens, sind sich die Klubverantwortlichen sicher. Das heisst: Simon Enzler kehrt nicht ins Kleinfeld zurück.

Ausgebildet wurde der 19-Jährige Zizzi in den Nachwuchsabteilungen beim FC Luzern und dem SC Kriens. «Mit Fabio haben wir einen talentierten, jungen und hungrigen Torhüter verpflichten können. Er passt menschlich sehr gut zum Team und bildet mit Sebastian Osigwe und Pascal Brügger ein sehr ambitioniertes Torhüter-Trio», sagt SCK- Sportchef Bruno Galliker.

Die Geschichte dahinter: Simon Enzler, der Krienser Goalie der abgelaufenen Rückrunde, bleibt beim FC Luzern. «Dieses Thema ist bei uns durch», bestätigt der SCK-Medienverantwortliche. Allem Anschein nach wird Enzler das FCL-Torhütertrio mit dem neuverpflichteten Marius Müller und dem Oldie David Zibung komplettieren.

Vertrag bis zum Ende der Vorrunde

In der abgelaufenen Rückrunde stand der in Rothenburg wohnhafte Zizzi beim SC Buochs (1. Liga) zwischen den Pfosten, in der Vorrunde der Saison 2018/19 hütete er noch das Tor des FC Kickers (2. Liga inter).

Im Kleinfeld unterschrieb der 19-jährige einen Vertrag bis Ende Dezember 2019.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon