Noch vor Vertragsende

Der SC Kriens verliert Spieler an die Thuner Konkurrenz

Wechselt vom SC Kriens zurück zum FC Thun: Omer Dzonlagic (Bild: Patric Spahni)

Der Offensivspieler Omer Dzonlagic verlässt den SC Kriens nach nur 1,5 Jahren. Er wechselt trotz laufendem Vertrag per sofort zum FC Thun.

Dzonlagic kam im Januar 2019 leihweise vom FC Thun zum SC Kriens. Im Sommer unterschrieb er dann den Vertrag über zwei Jahre. Das Vertragsende erlebt er aber nicht mehr auf dem Kleinfeld. Wie der SC Kriens schreibt, wechselt der Offensivspieler per sofort zum Ligakonkurrenten FC Thun – seiner alten Heimat. Obwohl der Vertrag noch läuft, lassen die Krienser den Spieler ziehen.

«Omer hat uns in den letzten eineinhalb Jahren viel Freude bereitet. Wir bedauern sehr, dass er uns nun in Richtung seines Stammvereins verlässt. Wir wollten Omers Wunsch aber nachkommen, auch weil sein Vertrag mit uns im Juni 2021 ausgelaufen wäre», sagt SCK- Sportchef Bruno Galliker.

Kein böses Blut

Dzonlagics Bilanz beim SC Kriens? 15 Tore und 10 Assist in 47 Challenge League und Cup-Spielen. Wie es in der Medienmitteilung heisst, ist Omer Dzonlagic bereits der fünfte Spieler, der den SC Kriens in den letzten Jahren Richtung Berner Oberland verlässt.

Böses Blut scheint es keines zu geben. Einen kleinen Seitenhieb gibt es zum Abschied dennoch: «Wir wünschen Omer viel Erfolg beim FC Thun – die Spiele gegen uns mal ausgenommen.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon