Oan Djorkaeff

Der SC Kriens holt sich französische Verstärkung

Oan Djorkaeff ist der neuste Zugang beim SC Kriens. (Bild: SC Kriens)

Der 23-jährige Oan Djorkaeff hat nach dem Abgang von Omer Dzonlagic einen Vertrag im Kleinfeld unterschrieben. Djorkaeff ist der Sohn eines Weltfussballers und war zuletzt in der höchsten schottischen Liga unter Vertrag.

Der französische Mittelfeldspieler Oan Djorkaeff hat beim SC Kriens einen Vertrag bis im Sommer 2022 unterzeichnet. Der Neuzugang folgt auf den Abgang von Omer Dzonlagic.

Djorkaeff spielte in der letzten Saision für den St. Mirren FC in der höchsten schottischen Liga, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine Fussballkarriere nahm im Nachwuchsteam von Saint-Étienne ihren Anfang, später spielte er auch in den Nachwuchsteams von Montpellier und Nantes.

Der Fussball gehört zur Familiengeschichte

Mit Djorkaeff kommt nicht irgendwer zum SC Kriens. Manche mögen sich noch an den Vater des 23-Jährigen erinnern: Youri Djorkaeff stand von 1993 bis 2002 für die französische Nationalmannschaft auf dem Platz und erzielte dabei 28 Tore. Er war auch Teil des Teams, als es 1998 die Weltmeisterschaft gewann und 2000 die Europameisterschaft.

Der Fussball liegt seinem Sohn offenbar im Blut. Auch Youri Djorkaeffs Vater – Oans Grossvater – war französischer Nationalspieler. In Kriens soll es nun der 23-Jährige richten: «Oan bringt zusätzliche Erfahrung ins Team, die wir mit unseren vielen jungen Talenten gut gebrauchen können», wird SCK-Sportchef Bruno Galliker in der Mitteilung zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon