Der Regierungsrat soll sich zur Stellenausschreibung äussern

Die Ausschreibung für die Stelle als Ombudsperson sorgte für Kritik. Ein politischer Vorstoss von SP-Präsidentin und Kantonsrätin Barbara Gysel soll nun Klarheit schaffen, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung». Das Inserat der Justizprüfungskommission des Zuger Kantonsrat für eine neue Ombudsperson hatte einige Parlamentarier überrascht. Denn die bisherige Ombudsfrau Katharina Landolf will für vier weitere Jahre im Amt bleiben. Das die Kommission nun aktiv Gegenkandidaten sucht sei unüblich.

Barbara Gysel möchte nun mit einer kleinen Anfrage Klarheit schaffen: «Ich finde das sehr ungewöhnlich», sagte sie zur «Neuen Luzerner Zeitung». Es habe offensichtlich ein Praxiswechsel stattgefunden. Vom Regierungsrat will sie nun erfahren, was er von dieser Praxis hält.

Der Regierungsrat soll sich zur Stellenausschreibung äussern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon