Eine Sanierung ist geplant

Der Rasen in der Swissporarena hat sich abgesenkt

Sieben Jahre nach der Eröffnung der Swissporarena zeigt sich, dass sich der Rasen im Stadion um 10 Zentimeter abgesenkt hat. Das Problem soll kommendes Jahr behoben werden.

Um den Rasen in der Swissporarena ist es nicht gut bestellt. So ist nun festgestellt worden, dass sich dieser um zehn Zentimeter abgesenkt habe. Dies schreibt die «Luzerner Zeitung» in einer Mitteilung.

Eine Gefahr, dass nun keine Heimspiele mehr stattfinden könnten, bestehe jedoch nicht, erklärt FCL-Medienchef Markus Krienbühl. Er bestätigt sowohl, dass ums Stadion herum Risse im Asphalt zu sehen seien und auch der Rasen sich abgesenkt habe, doch relativiert er, dass auf jedem Rasen Absenkungen stattfänden und dass diese im normalen Rahmen seien.

Sanierungsarbeiten im Sommer 2019

Entsprechend sei man von dieser Entwicklung nicht überrascht worden. Man sei darauf vorbereitet gewesen, dass bald Sanierungsarbeiten fällig würden.

Im Sommer 2019 sollen laut Angaben des FCL grössere Unterhaltsarbeiten vorgenommen werden. Die Sanierung des Untergrund des Platzes übernimmt die Firma Arge Halter/Eberli AG, welche auch die Kosten trage. Einschätzungen zufolge dürften die Kosten rund eine Million Franken betragen.

Probleme bei der Rasenheizung seien keine aufgetreten, erklärt der FCL-Mediensprecher jedoch. Diese funktioniere einwandfrei.

 

Der Rasen in der Swissporarena hat sich abgesenkt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon