Der Papst warnt vor Populismus

Papst Franziskus hat vor neuem Populismus gewarnt. Er fürchte die populistischen Reden einiger heutiger Politiker, sagte der Papst bei einer Ansprache vor Bischöfen aus dem Mittelmeerraum. Die Reden würden ihn an solche aus den 1930er-Jahren erinnern. Sie hätten schon damals Hass und Angst verbreitet, so Franziskus. Er warnte im süditalienischen Bari auch vor Extremismus und Fundamentalismus: Es sei wichtig, dass sich verschiedene Religionen mit Respekt und Frieden begegnen würden. Der Papst rief zudem zu Solidarität mit Migranten in Seenot auf.

Quelle:swisstxt
Der Papst warnt vor Populismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon