Mann sorgte am Nachmittag für Aufsehen

Der Nackte vom Luzerner Bahnhof

Der Mann auf der Rolltreppe im Bahnhof Luzern.

Ein nackter Mann sorgte am Donnerstag am Luzerner Bahnhof für Aufsehen. Wie sich zeigte, befand er sich in einem Ausnahmezustand.

Da staunten die Passanten am Donnerstag kurz vor halb sechs nicht schlecht: Gelassen und scheinbar unbeirrt, als wäre es das natürlichste der Welt, ging am Donnerstag ein unbekleideter Mann durch den Luzerner Bahnhof.

Ein Passant filmte den etwa 50-Jährigen, wie er über die Rolltreppe von der Bahnhofshalle ins Untergeschoss fuhr. Das Video, das der unbekannte Urheber mit einer Textzeile versehen hat, macht derzeit nicht nur in Luzern die Runde.

Kein Exhibitionist

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage erklärt, habe es sich beim Mann nicht um einen Exhibitionisten gehandelt. Der Mann hätte drei Minuten, nachdem die Meldung eingegangen sei, angehalten und auf den Posten im Bahnhof gebracht werden können. Dort sei er ärztlich betreut worden und durch einen Arzt fürsorgerisch  untergebracht worden. Die Ambulanz habe ihn in eine psychiatrische Klinik gefahren. «Er war in einem psychischen Ausnahmezustand», so Mediensprecher Urs Wigger. Mit einer Anzeige müsse er daher nicht rechnen.

Es kommt in Luzern sehr selten vor, dass sich jemand in der Öffentlichkeit entblösst. Ein weiterer Fall hat sich vor gut zwei Jahren ereignet, als jemand in einem Zug nackt angetroffen wurde.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon