Stadtparlament spricht 600'000 Franken

Luzern: Kultur- und Lebensraum Musegg erhält Sonderkredit

Die Hofbeiz ist das einzige Geschäftsfeld, das rentabel ist. (Bild: zvg)

600'000 Franken hat das Stadtparlament für den Kulturhof Hinter Musegg gesprochen. Dies, damit er seine Schulden tilgen kann, welche bei der Sanierung des Hofs entstanden sind.

Das Stadtparlament war sich einig. Der Kulturhof Hinter Musegg soll einen Sonderkredit von 600'000 Franken erhalten. Mit 43 zu 0 Stimmen ein klarer Fall, wie die «Luzerner Zeitung» am Donnerstag schreibt.

Der Kulturhof war zwischen 2013 und 2018 in vier Etappen saniert worden. Es waren Arbeiten, die dringend nötig gewesen waren, wie der Stadtrat bestätigte. Nur hatte man die Kosten unterschätzt. Denn eigentlich hätte der Umbau 1,8 Millionen Franken kosten sollen, und nicht 3,4 Millionen (zentralplus berichtete). Grund für diese hohe Diskrepanz waren mitunter statische Probleme bezüglich dem Bau einer Fotovoltaikanlage (zentralplus berichtete).

Doch mit der Finanzspritze von 600'000 Franken gibt’s für gleichwohl eine Auflage. Die Stiftung muss dem Parlament im Jahr 2021 über ihre betrieblichen und finanziellen Entwicklungen berichten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon