EVZ beweist Professionalität

Harold Kreis verdient eine würdige Erinnerung

Trotz schlechtem Abschneiden des EVZ in den diesjährigen Playoffs hat der abtretende Headcoach Harold Kreis in Zug sportliche und menschliche Akzente setzen können. Und auch die Clubleitung zeigt mit ihrem Vorgehen Professionalität.

Der EV Zug hat mit der vorzeitigen Trennung von Harold Kreis gezeigt, wie ernst es die Organisation mit ihrer Nachwuchsstrategie meint. Der Entscheid zeugt davon, dass die Verantwortlichen sich nicht von einer falschen Portion Sentimentalität leiten lassen.

Dies spricht für ihre Professionalität – ebenso, dass CEO Lengwiler im Gespräch die Verdienste des scheidenden Coaches hervorgehoben hat und es der Organisation ein Anliegen ist, sich auf einer möglichst freundschaftliche Ebene zu trennen.

Denn bei aller berechtigten Kritik, die Kreis im Nachgang der diesjährigen Playoffs einstecken musste, und trotz der Sinnhaftigkeit des Zuger Entscheides, hat es Kreis verdient, in würdiger Erinnerung zu bleiben.

Einerseits weil er der EVZ-Gemeinde letzten Frühling mit dem erstmaligen Finaleinzug nach 19 Jahren magische Augenblicke beschert hat, anderseits weil er sich – auch in schmerzhaften Momenten wie nach dem blamablen Ausscheiden in Lugano 2016, als er sich nach der mitternächtlichen Ankunft des Mannschaftscars in Zug einem erbosten Kern der Fankurve gestellt hat – stets fair, zuvorkommend und geduldig Zeit genommen hat, um den EVZ nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten. Dafür gebührt Kreis höchster Respekt.

Harold Kreis verdient eine würdige Erinnerung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon