News aus der Region
Der Hammetschwand Lift fährt am 1. August länger
  • Aktuell
Der Hammetschwand Lift ist seit 1905 in Betrieb. (Bild: Bürgenstock Hotels AG)

Feiern auf 1132 Metern Höhe Der Hammetschwand Lift fährt am 1. August länger

1 min Lesezeit 29.07.2020, 15:58 Uhr

Die Bürgenstock Hotels AG lädt am Nationalfeiertag in die Höhe ein. Der Hammetschwand Lift wie auch das Restaurant und der Felsenweg bleiben an diesem Tag für Besucher länger geöffnet.

Der Hammetschwand Lift beim Bürgenstock in Weggis ist am 1. August bis 23 Uhr geöffnet. Das schreibt die Bürgenstock Hotels AG in einer Medienmitteilung. Auch das angrenzende Bergrestaurant und der Felsenweg, der vom Lift bis zum Aussichtspunkt Hammetschwand führt, seien bis 23 Uhr offen. Damit soll Besuchern die Möglichkeit geboten werden, den Nationalfeiertag in besonderer Lage zu feiern und allfällige Feuerwerke aus der Höhe betrachten zu können.

Der Lift biete einen einmaligen Ausblick auf den Vierwaldstättersee, das Mittelland und die Alpen, schreiben die Betreiber weiter. Die letzte Fahrt vom Bürgenstock Resort mit der Bürgenstock Bahn und dem Shuttle-Schiff nach Luzern geht um 23.30 Uhr.

Der Hammetschwand Lift liegt auf einer Höhe von 1132 Metern und ist somit der höchste Aussenlift Europas. Er ist seit 1905 in Betrieb.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.