Rund einen Monat dauert es noch, bis wieder Weihnachten gefeiert wird. Am Mittwoch wurde die Strasseninsel beim Luzernerhof deswegen wieder mit einem Tannenbaum bereichert. Alles wie immer also – nur das passende Märchen wurde ins Internet verlagert.

- News
Passendes Märchen als Hörbuch verfügbar Der grösste Weihnachtsbaum Luzerns ist wieder da
Immer wenn Weihnachten vor der Tür steht, wird am Luzernerhof ein bunt geschmückter Tannenbaum aufgestellt. So auch in diesem Jahr. Das Geschenk vom Migros-Kulturprozent der Genossenschaft Migros Luzern und ewl energie wasser luzern an die Luzerner Bevölkerung schmückt seit Mittwoch die Strasseninsel vor der Hofkirche.
Die Bergweisstanne aus Bramboden ist auf über 1000 Meter gewachsen und 80 Jahre alt. Der 21 Meter hohe Baum ist mit rund 2500 Lichtern und 400 Kugeln festlich geschmückt und beleuchtet. Gleich 93 Prozent Ersparnis in Sachen Stromverbrauch konnte bei der Umstellung auf eine LED-Beleuchtung vor zwei Jahren erzielt werden.
Märchen ist als Hörbuch verfügbar
Das passende Märchen zum grössten Luzerner Weihnachtsbaum wird dieses Jahr jedoch nicht vor Ort erzählt. Es wurde verlagert und ist online als Hörspiel erhältlich. Die von der Erzählerin und Autorin Jolanda Steiner geschriebene und eingesprochene Geschichte handelt von Luzia, die das Licht vom Pilatus nach Luzern bringt und so den grössten Weihnachtsbaum der Stadt zum Leuchten bringt.
Mitarbeiter der EWL und der Migros Luzern stellen den Weihnachtsbaum auf. (Bild: Roger Hofstetter) Der Kopf hinter dem Märchen: Erzählerin und Autorin Jolanda Steiner (Bild: Radio Pilatus)
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!