Passendes Märchen als Hörbuch verfügbar

Der grösste Weihnachtsbaum Luzerns ist wieder da

Der grösste Luzener Weihnachtsbaum schmückt wie jedes Jahr die Strasseninsel am Luzernerhof. (Bild: Thomi Studhalter)

Rund einen Monat dauert es noch, bis wieder Weihnachten gefeiert wird. Am Mittwoch wurde die Strasseninsel beim Luzernerhof deswegen wieder mit einem Tannenbaum bereichert. Alles wie immer also – nur das passende Märchen wurde ins Internet verlagert.

Immer wenn Weihnachten vor der Tür steht, wird am Luzernerhof ein bunt geschmückter Tannenbaum aufgestellt. So auch in diesem Jahr. Das Geschenk vom Migros-Kulturprozent der Genossenschaft Migros Luzern und ewl energie wasser luzern an die Luzerner Bevölkerung schmückt seit Mittwoch die Strasseninsel vor der Hofkirche.

Die Bergweisstanne aus Bramboden ist auf über 1000 Meter gewachsen und 80 Jahre alt. Der 21 Meter hohe Baum ist mit rund 2500 Lichtern und 400 Kugeln festlich geschmückt und beleuchtet. Gleich 93 Prozent Ersparnis in Sachen Stromverbrauch konnte bei der Umstellung auf eine LED-Beleuchtung vor zwei Jahren erzielt werden.

Märchen ist als Hörbuch verfügbar

Das passende Märchen zum grössten Luzerner Weihnachtsbaum wird dieses Jahr jedoch nicht vor Ort erzählt. Es wurde verlagert und ist online als Hörspiel erhältlich. Die von der Erzählerin und Autorin Jolanda Steiner geschriebene und eingesprochene Geschichte handelt von Luzia, die das Licht vom Pilatus nach Luzern bringt und so den grössten Weihnachtsbaum der Stadt zum Leuchten bringt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon