Es droht der Lizenzentzug

Der grösste Gegner des Luzerner Volley-Teams ist das fehlende Geld

Volley Luzern steht vor dem Aus. Wenn nicht ein finanzielles Wunder passiert. (Bild: Unsplash/ Chandan Chaurasia)

Dem Nati-A Herrenteam von Lindaren Volley Luzern fehlen 150'000 Franken. Eine Woche bleibt übrig, um das Geld aufzutreiben, sonst verlieren sie die Zulassung für die oberste Liga. Ein Crowdfunding soll nun helfen.

Das Team musste im Februar einen 70 prozentigen Einbruch an Sponsorengeldern hinnehmen. Dies, weil unter anderem der namensgebende Heilmittelkonzern und Hauptsponsor Lindaren seine Zusammenarbeit mit der Mannschaft beendete (zentralplus berichtete).

Weil die Sponsorensuche harzig verläuft, sucht das Team nun über die Crowdfunding-Plattform «funders» nach Hilfe. Bisher sind rund 21'600 Franken zusammengekommen.

Sollte der nötige Betrag bis am 22. März – dann läuft die Anmeldefrist für Lizenzbeantragungen ab – nicht zusammenkommen, wird das Nati-A Team seine Zulassung für die oberste Liga verlieren. Auf der Spende-Plattform zeigt sich das Team kämpferisch: «Das muss uns doch gelingen, damit wir dem Nachwuchs in der Zentralschweiz Perspektiven bieten können und der NLA-Spielbetrieb weiterhin aufrechterhalten können.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon