Wintersperre auf dem dritten Urner Pass

Der Gotthardpass macht Winterschlaf

Wer in den Süden will, muss ab sofort durch den Tunnel. Der Pass befindet sich im Winterschlaf.

Auf dem Gotthardpass heisst es seit Freitagmorgen: keine Durchfahrt infolge Wintersperre. Damit ist dieser bereits der dritte Urner Pass, der vorerst in den Winterschlaf geht.

In den letzten Tagen ist an manchen Orten der Schweiz Schnee gefallen. So geschehen auch auf dem Gotthardpass. Wie das Tiefbauamt des Kantons Uri in einer Mitteilung schreibt, führte dies dazu, dass der Pass ab sofort geschlossen sei. Wer also in den Süden will, muss den Gotthard ab sofort also in jedem Fall durch den Tunnel überwinden. Der 2108 Meter über Mehr gelegene Transitpass ist somit der dritte Urner Pass, der nach dem Furka- und dem Sustenpass wegen Schneefalls gesperrt wurde.

Weiterhin offen ist der Oberalp- sowie der Klausenpass. Sie sind bis auf Weiteres mit Winterausrüstung befahrbar. Aktuelle Infos zum Strassenzustand sind unter dem folgenden Link abrufbar: www.ur.ch/strasseninfos

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon