Temperaturen bis 22 Grad

Der Frühling kommt nach Luzern – zumindest für eine Woche

So präsentierte sich die Stadt Luzern am Sonntagmorgen. (Bild: cbu)

Nach einem verregneten Start ins Wochenende meldet sich der Frühling in voller Pracht zurück. Die Freude über warme Temperaturen währt allerdings nur ein paar Tage. Und das Osterwetter bleibt noch eine Überraschung.

Wer beim Brunch aus dem Fenster geschaut hat, dürfte an vielen Orten in der Zentralschweiz einen wunderschönen, sonnendurchfluteten Sonntagmorgen gesehen haben. Nach einem trüben Samstag kehrt der Frühling am Sonntag mit Temperaturen bis zu 19 Grad in Luzern zurück. Und gemäss Meteonews hat er auch vor, ein paar Tage zu bleiben.

Die Temperaturen klettern stetig aufwärts und erreichen ihren Höchstwert von 22 Grad voraussichtlich am Mittwoch. Am Donnerstag mag sich die Wärme noch knapp halten, aber am Freitag kann man ungeniert wieder den Pulli aus dem Schrank holen, dann nämlich liegt die Tageshöchsttemperatur bei knapp 10 Grad. Grund dafür ist ein Abflauen des Hochdruckgebiets und das gleichzeitige Anrücken eines Tiefdruckgebiets aus Nordeuropa.

Das Wetter fürs Osterwochenende steht derzeit noch auf der Kippe. «Ob wir uns bis Sonntag auf der kühleren oder auf der wärmeren Seite dieser Luftmassengrenze befinden, ist nach aktuellem Stand noch unklar», so Geraldine Zollinger von Meteonews.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon