Nach Sanierungsarbeiten und Winterpause

Der Felsenweg am Bürgenstock kann wieder bewandert werden

Vom Hammetschwand bieten sich viele Routen nach unten an (Bild: mir)

Viele Wege führen hoch auf den Bürgenstock. Der imposanteste dürfte wohl der Hammetschwand-Lift sein. Bis dieser in Betrieb genommen wird, dauert es zwar noch bis Mitte Juni, dafür ist der historische Felsenweg aus dem Winterschlaf erwacht.

Wanderfreunde aufgepasst: Der beliebte Felsenweg am Bürgenstock ist nach seiner Wintersperre ab dem 22. Mai wieder geöffnet – vorerst jedoch nur an den Wochenenden sowie an Feiertagen. Dies, weil der Pfad zwischen Känzeli Hammetschwand und Eingang/Ausgang Seite Honegg nach Bedarf für die Arbeiten am Hammetschwand Lift gesperrt wird. Wie die Stiftung Felsenweg in einer Medienmitteilung schreibt, soll der Weg vom Bürgenstock Resort bis zum Hammetschwand Lift geöffnet bleiben.

Wegen der Bauarbeiten braucht es auch etwas mehr Geduld für Fans des Hammetschwand-Lifts. Dieser startet nämlich erst am 12. Juni seine Saison.

Der historische Wanderweg wurde während der Corona-Zwangspause rundum saniert (zentralplus berichtete). Der Weg führt an den Klippen entlang und bietet eine freie Aussicht auf das umliegende Berg- und Seepanorama. Die wenig anspruchsvolle Wanderung beschäftigt geübte Wanderer für rund 90 Minuten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon