Goalie bleibt bis 2021

Der FCL verlängert mit Jonas Omlin

Für vier weitere Jahre beim FCL: Jonas Omlin verlängert bis 2021.

(Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Es war zu erwarten: Der 23-jährige Goalie des FCL, Jonas Omlin, verlängert seinen laufenden Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre und bleibt dem Klub bis 2021 erhalten. Der neue Stammtorhüter freut sich nun auf die neue Saison.

Im März hatte Omlin David Zibung als Stammtorhüter abgelöst, nun folgt die Vertragsverlängerung. Der 23-Jährige, so lässt der FCL verlauten, hat seine gesamte Juniorenzeit in der Nachwuchsabteilung des FC Luzern und des FC Kriens verbracht. Einzig in der Saison 2015/16 sammelte Omlin Erfahrungen abseits der Innerschweiz, als er für den FC Le Mont-Lausanne in der Challange League spielte. Für die erste Mannschaft des FCL absolvierte Omlin in dieser Saison 14 Spiele. Nun wurde sein Vertrag bis 30. Juni 2021 verlängert.

Nach Zibung wieder ein Innerschweizer Goalie

«Er ist Teil des erfolgreichen Goalie-Projektes mit David Zibung, Simon Enzler und Goalitrainer Daniel Böbner, der jetzt neu als Stadionmanager tätig ist», lässt man beim Luzerner Fussballklub zufrieden verlauten. Auch Sportkoordinator Remo Meyer freuts: « Er ist ein Innerschweizer und er hat sämtliche Juniorenstufen in unserer Nachwuchsabteilung durchlaufen. Es ist toll, dass nach dem Nidwaldner Dave Zibung nun der Obwaldner Jonas Omlin im Goal des FCL steht.»

Vorfreude auf die neue Saison

Glücklich und voller Tatendrang ist auch Jonas Omlin selber: «Ich möchte mich bei Marcel Kälin und Remo Meyer, bei meiner Familie und meinem Berater Raffaele Zarra für alles bedanken. Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit beim FCL – vor allem auf die neue Saison.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon