Frýdek sieht rot

Der FC Luzern verliert in St. Gallen nach Pausenführung

Die Luzerner verlieren in St.-Gallen mit 1:2. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern reiste für das Nachtragspiel der 16. Runde am Mittwochabend nach St. Gallen. Punkte bringt die Mannschaft von Fabio Celestini von dort allerdings keine nach Hause.

Der FC Luzern trat in St. Gallen wieder mit Stefan Knežević in der Innenverteidigung auf. Abgesehen davon zeigte sich die Mannschaft mit dem gleichen Personal, wie beim 4:0-Sieg gegen den FC Vaduz.

In der 15. Minute traf Dejan Sorgić zur 1:0 Pausenführung für den FC Luzern. Fortan bestimmten die St. Galler das Spielgeschehen. Als sich der Luzerner Martin Frýdek in der 56. Minute gegen Duah nur noch mit einem Foul zu wehren wusste, kassierte er dafür den Platzverweis. Den fälligen Penalty verwertete Víctor Ruiz zum 1:1. In der 72. Minute konnten die St. Galler dann ihre nummerische Überlegenheit nutzen und den zweiten Treffer erzielen. Schliesslich war die 1:2-Niederlage der Luzerner nach 94 Minuten Tatsache.

Die St. Galler erhalten durch diesen Sieg den Anschluss an die Spitze, der FC Luzern hingegen ist nun auf dem zweitletzten Platz im Tabellenkeller platziert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 18.02.2021, 07:30 Uhr

    Die Mannschaft komplett überfordert mit dem System Celestini. Keine Weiterentwicklung sichtbar. Schwegler darf weiterhin über den Platz stolpern und glänzt lediglich mit seinem Dauerreklamieren. Da wird ruhig weitergewurschtelt. Präsident und Sportchef stehen überfordert auf den Rängen. Während der Präsident von St. Gallen wie ein Balljunge jubelt. Luzern verteidigt den Barrage-Platz souverän.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Donlancer
      Donlancer, 18.02.2021, 10:32 Uhr

      Luzern hat keine Top-spieler und kassiert zu oft rote Karten.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon