Trotz torlosem Remis in Basel

Der FC Luzern rutscht auf Platz 6 ab

Liess sich in seinem ersten Pflichtspiel für den FC Luzern nicht bezwingen: Goalie Simon Enzler (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Er hatte in seinem ersten Pflichtspiel für den FCL mehr zu tun als sein Gegenüber und hielt den Kasten rein. Doch trotz der guten Leistung von Simon Enzler auswärts gegen den FC Basel verlieren die Luzerner einen Platz in der Endabrechnung.

Es war ein typisches Kehrausspiel. Weder für den FC Basel noch für den FC Luzern hatte das Duell eine Wichtigkeit. Der Gastgeber trat mit Blick auf das Europa-League-Rückspiel am Donnerstag gegen Frankfurt mit seinem zweiten Anzug an, der FCL hatte trotz bevorstehendem Cup-Viertelfinal gegen YB wegen argen Verletzungspechs kaum Möglichkeiten zur Schonung von Stammkräften.

Immerhin gab der 22-jährige Simon Enzler als Stellvertreter von Marius Müller sein FCL-Debüt, später auch noch Julian Hermann.

Deutlich mehr vom Spiel hatte der FCB, doch Enzler hielt den einen Punkt fest. Die Torchancen der Luzerner waren, um es positiv auszudrücken, Mangelware.

Weil der FC Lugano bei Absteiger Neuchâtel Xamax 1:0 gewonnen hat, schieben sich die Tessiner auf Kosten des FCL auf Rang 5.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 04.08.2020, 10:59 Uhr

    Luzern verliert keinen Platz! Vielmehr kann man sagen, dass Luzern vier Plätze gewonnen hat und nicht absteigt. Warum? Auch der FC Luzern gehört zu den Kandidaten, welche Gefahr laufen in die Challenge League abzusteigen. In diesem Jahr hat es Xamax getroffen. Thun muss in die Barrage. Kann in der nächsten Saison auch mal den FC Luzern treffen. Reinste Lotterie.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon