Drei Spieler betroffen

Der FC Luzern hat seinen ersten Corona-Fall

Ein Spieler des FCL ist erkrankt, zwei in Isolation und der Rest wartet auf die Ergebnisse des Tests. (Bild: Andy Müller/freshfocus)

Nun hat es auch den FCL getroffen. Nachdem Spieler aus anderen Schweizer Clubs schon wegen Corona das Spielfeld gegen die Quarantäne tauschen mussten, kam es auch bei den Luzernern zu einer Erkrankung.

Um welchen Spieler es sich handelt, schreibt der FCL in seiner Medienmitteilung nicht. Es heisst lediglich, dass ein Spieler der 1. Mannschaft am 1. September positiv getestet wurde und sich nun in der Isolation befindet. Zwei weitere Spieler seien ausserdem in Quarantäne. Die übrigen Spieler und der Staff der 1. Mannschaft wurden seither einem Test unterzogen und befinden sich bis zum Vorliegen der Resultate in Selbstisolation, heisst es weiter.

Der FC Luzern habe in Zusammenarbeit mit dem Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern und gemäss seinem Schutzkonzept umgehend alle notwendigen Sofortmassnahmen getroffen. «Das oben skizzierte Verfahren entspricht dem Vorgehen dieses Schutzkonzeptes», schreibt Mediensprecher Markus Krienbühl.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon