2:1-Sieg im Cup

Der FC Luzern dreht Spiel gegen Lugano in der Verlängerung

Pascal Schürpf erzielt das 1:1 für den FCL in der 79. Minute. (Bild: Madeleine Duquenne/freshfocus)

Das Cup-Spiel zwischen dem FC Lugano und FC Luzern stand nach 90 Minuten 1:1 unentschieden. In der Nachspielzeit erzielt Ibrahima Ndiaye das 2:1 für den FCL. Am Ende rettet ein verschossener Penalty den Sieg der Luzerner.

Nach rund zwanzig Minuten gelang Lovrić Sandi der Führungstreffer für die Tessiner. Pascal Schürpf scorte in der 79. Minute zum Gleichstand, der bis zum Ende der regulären Spielzeit hielt. In der Nachspielzeit schoss Ndiaye das siegbringende Tor für die Luzerner.

In der letzten Spielminute kam der FC Lugano nach einem Foul von Lucas an Abubakar noch zu einem Penalty. Goalie Marius Müller konnte den Elfer von Maric aber parieren und rettete dem FCL den Sieg. Damit steht der FCL im Halbfinal des Schweizer Cups.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon