Larri Leeger kommt bis Ende Saison von Fribourg

Der EVZ verstärkt seine Defensive

Neuzugang in der Verteidigung: Der 31-jährige Larri Leeger wird bis Ende Saison ein Zuger.

 

(Bild: EVZ)

Der EVZ rüstet im derzeitigen Problembereich nach: Der 31-jährige finnisch-schweizerische Doppelbürger Larri Leeger wird bei den Zugern bis Ende Saison als zusätzlicher Verteidiger unter Vertrag genommen.

«Aufgrund der vielen Verletzungen und den wahrscheinlichen Absenzen während der U20-WM von Mitte Dezember bis Anfang Januar können wir die Personalsituation nicht mehr intern lösen und brauchen noch einen zusätzlichen Verteidiger», begründet Sportchef Reto Kläy diesen Transfer in der Medienmitteilung. Larri Leeger hat beim EVZ einen Vertrag bis Ende dieser Saison unterschrieben.

So heisst der EVZ Leeger auf Facebook willkommen:

Leeger wurde schon Meister

«Er ist ein gestandener National League-Verteidiger mit grosser Erfahrung, bringt auch physisch gute Voraussetzungen mit und kann uns in der jetzigen Situation helfen», gibt sich Reto Kläy überzeugt.
 
Leeger debütierte in der Saison 2006/2007 bei den ZSC Lions in der höchsten Liga und feierte mit den Zürchern ein Jahr später den Meistertitel. Von 2008 bis 2016 spielte er in Lausanne, um danach nach Fribourg zu wechseln. 12 Partien hat er in dieser Saison für die Fribourger bereits bestritten.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon